Gymnastik

Fitnessgymnastik

Mitteilung: Die Mittwochsgruppe verabschiedet sich in die verdiente "Sommerpause". Erst nach den Herbstferien starten wir dann wieder unseren Kampf gegen Bauch und unseren Schweinhund.

Montags von 19:45-20:45 Uhr lädt der TV Konradsreuth sowohl Frauen wie auch Männer aller Altersstufen zur Fitnessgymnastik ein. Die Fitnessgymnastik steigert die grundlegenden körperlichen Eigenschaften, die für eine gute Form und das Sporttreiben benötigt werden. Dabei werden insbesondere die Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Kraft gefördert.

Frauengymnastik

An verschiedenen Tagen in jeder Woche bietet der TV Konradsreuth Frauengymnastik an, zu der Frauen aller Altersgruppen gerne eingeladen sind:

Frauengymnastik I:  Mittwoch 18:30 - 19:30 Uhr

Frauengymnastik II: Montag 18:30 - 19:30 Uhr

In den Übungsstunden werden Gymnastik aller Art, Aerobic, Step-Aerobic, Intervalltraining mit Therabändern, Beckenbodengymnastik, Zirkeltraining uvm. angeboten. Mit fetziger Musik im Hintergrund und viel Spaß werden Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainiert.

Seniorengymnastik

Jeweils mittwochs von 15:00 - 15:45 Uhr findet unsere Turnstunde statt, die Gymnastik speziell für Senioren anbietet.